Die innovative Anwendung antibakterieller Keramikfiltermedien mit Silberionen in Kondensatwannen von Klimaanlagen.

2024/04/23 13:14

Als Reaktion auf das Problem der Bakterienvermehrung in den Kondensatwannen zentraler Klimaanlagen, Shandong

ETERNAL WORLD New Materials Co., Ltd. hat ein innovatives antibakterielles Keramikfiltermedium mit Silberionen eingeführt.

Diese einzigartige Filtermedientechnologie kommt in der zentralen Kondensatwanne der Klimaanlage besonders effektiv zum Einsatz

Hemmung des Wachstums von Bakterien und Mikroorganismen und Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit der Klimaanlage.

Mit dem rasanten Wachstum moderner Architekturkomplexe sind zentrale Klimaanlagen zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden

unverzichtbarer Bestandteil von Hochhäusern. Allerdings ist die Kondensatwanne zentraler Klimaanlagen oft ungeeignet

wird zum Nährboden für Bakterien und Mikroorganismen, beeinträchtigt die Luftqualität und birgt Gesundheitsrisiken. Ansprechen

In dieser Ausgabe hat Shandong ETERNAL WORLD New Materials Co., Ltd. antibakterielle Keramikfiltermedien mit Silberionen entwickelt.

Das wurde erfolgreich zur Verbesserung der hygienischen Bedingungen in den Kondensatwannen zentraler Klimaanlagen eingesetzt.

微信图片_20240423131244.jpg

Prinzip der antimikrobiellen Silberionen-Technologie

Die antimikrobielle Silberionentechnologie nutzt die natürlichen antibakteriellen Eigenschaften von Silber. Wenn Bakterien eindringen

Bei Kontakt mit Silberionen können die Ionen schnell in die Bakterienzellwand eindringen, deren Struktur zerstören und hemmen

Bakterienwachstum und -reproduktion. Die mit Silberionen eingebetteten Keramikfiltermedien von Shandong ETERNAL WORLD

Gibt kontinuierlich Silberionen ab und erzielt so eine lang anhaltende antimikrobielle Wirkung.

Anwendung in Kondensatwannen zentraler Klimaanlagen

In zentralen Klimaanlagen ist die Kondensatwanne ein entscheidendes Bauteil zum Sammeln und Ableiten

Kondenswasser. Die feuchte und warme Umgebung der Kondensatwanne bietet Bedingungen für das mikrobielle Wachstum.

Durch die Verwendung von antimikrobiellen Silberionen-Keramikfiltermedien in der Kondensatwanne gibt der Filter kontinuierlich Silber ab

Ionen während des Wasserzirkulationsprozesses und bilden eine schützende antimikrobielle Barriere. Diese Methode reduziert effektiv

Bakterienansammlung in der Kondensatwanne, wodurch die Bildung von Schimmel, Algen und anderen Mikroorganismen verhindert wird.

微信图片_20240423131251.jpg

Technische Vorteile und Umweltvorteile

Das antimikrobielle Silberionen-Keramikfiltermedium von Shandong ETERNAL WORLD New Materials Co., Ltd. bietet mehrere wesentliche Vorteile: Seine antimikrobielle Wirkung ist langanhaltend und lässt mit der Zeit nicht nach; es werden keine chemischen Wirkstoffe hinzugefügt, was die Umweltfreundlichkeit des Behandlungsprozesses gewährleistet; Außerdem ist dieses Material einfach einzusetzen und zu warten, sodass für den Austausch kein Fachpersonal erforderlich ist. Es verbessert nicht nur die Luftqualität in Klimaanlagen, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Anlage und senkt die Wartungskosten.

Verwandte Produkte